Wie lange wird es ca dauern bis mein Ohrloch zu ist?

5 Antworten

Ich würde es zu nähen lassen da die Haut besser wieder schließen kann ich weiß auch nicht wie groß es war bin aber auch kein Fachmann für sowas ist nur ein Tipp von mir

Das wächst wahrscheinlich gar nicht mehr zu, wenn du es schon 10 Jahre hast. Mein Mann hat sich als Jugendlicher Ohrlöcher stechen lassen und trägt schon über 20 Jahre keine Ohrringe mehr. Vor nicht allzulanger Zeit wollte seine Tochter mal probieren, ob sie ihm ihre Ohrringe anziehen kann und das ging einwandfrei. Die Löcher sind also auch nach über 20 Jahren nicht zu.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß dieses Ohrloch nochmal zuwächst.

Am besten du suchst dir einen Piercer/Bodymodder der sich mit Earlobe Reconstruction auskennt und dementsprechende Kurse besucht hat.

Es ist kein Problem, das Loch wieder zu schliessen - nur von selbst wird das wohl nicht passieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also mit Blick auf das Ohrloch ist das ja schon größer als es gestochen wurde. Sowas wird wohl kaum so einfach wieder zuwachsen. Ich würde mit jemandem sprechen, der Ohrlöcher wieder zunäht.

Gar nicht, da fehlt ein Stück Fleisch und das kann nun nicht mehr einfach so zuwachsen. Das Ohrloch kannst du jetzt nur noch höchstens durch eine OP korrigieren lassen, das ist aber etwas was du dann aus eigener Tasche bezahlen musst.