Wie lange wird das Iphone XR noch Updates bekommen?

3 Antworten

Guten Tag!

Das iPhone XR wurde im Jahre 2018 zusammen mit dem iPhone XS (Max) vorgestellt. Apple ist bekannt dafür bis zu 5 Jahre Updates ab dem Zeitraum, an dem das Gerät vorgestellt wurde, bereitzustellen. Ich vermute daher, dass dieses Gerät, da es bereits zwei Updates erhalten hat (iOS 13 und iOS 14) und mit iOS 12 auf dem Markt erschien, ca. 3 Jahre mit künftigen Updates versorgt wird, wenn Apple in Zukunft nicht etwas anderes planen wird und der Updatesupport dadurch für einige Geräte kürzer ausfällt. Wäre möglich, bezweifle ich jedoch. Apple baut in der Regel langlebige Geräte, die so lange wie möglich halten sollen. Aus diesem Grund würde ich behaupten, dass 2023 (dort würde dann das fünfte Update erscheinen) das iPhone XR das letzte Update erhalten wird und bis 2024 dieses Betriebsystem bis zur Ankündigung der nächsten Version kleiner Updates erhalten wird.

Das wäre meine Prognose. Dies kann sich jedoch wie bereits oben erwähnt ändern, wenn Apple plant einen anderen Kurs in der Updatepolitik einzuschlagen.

Bis dahin können Sie sich entspannt zurücklehnen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das iPhone XR kam im Oktober 2018 auf den Markt.

Bei iPhones erhält man erfahrungsgemäß etwa 5-6 Jahre lang Updates.

KA,aber brauchst dir die nächsten 3/4 Jahre mit den IOS Updates keine Sorgen machen