Wie lange bekommt das iPhone XR noch Updates?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IPhone X-Serie(bzw IPhone 10) erschien im September 2018.

Da Apple IPhone 5 Jahre Systemupdates erhält, wird es im kommendem Sommer/Herbst 2023 mit IOS 17 das letzte Systemupdate erhalten.

Dennoch kann man das Gerät sicherlich bis Sommer/Herbst 2024 im Alltag nutzen.

Cblnx  12.03.2023, 20:12

Man kann das gerät auch noch danach ohne große Probleme nutzten…

miezepussi  12.03.2023, 21:20
@Cblnx

Das Gerät schon. Aber nicht unbedingt alle Apps

Noch mindestens zwei Jahre würde ich sagen. Sicherheitsupdates noch länger.

Die spannende Frage ist doch, was Apple im schilde führt. Ich habe ja die Vermutung, dass alle Geräte ab dem iPhone X (also alle iPhones im bezelless Look) für mindestens 10 Jahre Updates bekommen werden und Apple damit alle Hersteller Hopps nimmt, die in den letzten Jahren versucht haben, auf Apples Level zu kommen, was das angeht. Ich meine Samsung hat nachgezogen und verspricht 3 Jahre, Google sowieso.

Apple spendiert in der Regel bis zu 5 Jahre Updates für seine Geräte

das iPhone XR erschien im September 2018 - dieses Jahr könnte also Schluss sein