Wie lange Wartezimmer?
Hi, ich habe vor 1,5 Jahren einen Ohrenarzt Termin gemacht der Heute endlich ist, ich sitze jetzt schon eine ganze Weile im Wartezimmer.
Wie viel Wartezeit würdet ihr hinnehmen?
3 Antworten
Wenn du 1,5 Jahren auf den Termin wartest, wäre es wohl nicht sinnvoll wegzugehen, egal wie lange es dauert. Es sei denn, du musst wirklich weg, um Kind abzuholen oder so.
Eine Stunde ist schon üblich. Ich habe aber bei diversen Ärzten auch 3 Stunden warten müssen, wenn die Orga in der Praxis schlecht war.
Abgesehen davon sind 1,5 Jahre Wartezeit für HNO richtig viel. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich musste nie mehr als 1-2 Monate warten. Und das wenn der Anliegen keine Dringlichkeit hatte, bei Notfällen durfte ich immer auch kurzfristig hin.
Das ist ungewöhnlich lange,daß auf den Termin warten mußtest.Bei meinem Arzt dauert es 3 Monate.
Geh doch mal zur Anmeldung und frage ganz höflich nach. Ich hab das auch oft so gemacht und wenn's gepasst hat, dann noch den Kaffeeautomaten erwähnt oder mit Zigaretten gewedelt und gesagt, dauert bestimmt noch oder (?) kann ich noch Mal frische Luft schnappen gehen..
Also schau dir die Helferinnen an und dann fragst du ganz lieb - in Ihrem Sprache - verstehst du wir ich das meine.
Hatte bisher noch nie einen Besen der rumgemeckert hat.
Viel Glück