Wie lange warten bis Pille nach unregelmäßiger Einnahme wieder sicher ist?

3 Antworten

Hallo,

Nun ist meine Frage ab wann es wieder 100% sicher ist.

Spätestens nachdem du die Pille sieben, bei der Qlaira neun, Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast, warst du wieder geschützt, jedoch nicht zu 100%, denn zu 100% schützt gar kein Verhütungsmittel vor einer Schwangerschaft.

in der 2. Woche hatte ich meine Periode

Nein, hattest du nicht. Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung tritt in der Pause ein, Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen.

Liebe Grüße

Hallo xaxbxcxd123456

Sobald du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast beginnt wieder der Schutz. Bei der Pille Qlaira nach 9 Tagen

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Der Schutz beginnt ab dem 7.tag bei regelmäßiger Einnahme.