Wie lange warten?
Wie lange sollte ich warten, bis ich wieder eine neue Beziehung eingehe? Bin von meinem Ex mittlerweile 7 Monate getrennt, und es geht mir sehr gut...Aber ich habe dennoch Angst, erneut verletzt zu werden...Habt ihr Tipps? (Ich habe daweil niemanden in Aussicht, aber angenommen, ich würde wieder jemanden kennenlernen)
8 Antworten
Da ich gerade in derselben Situation bin, kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, aber eine neue Beziehung anfangen wenn du dich dafür bereit und sicher bei der Person fühlst.
Vielleicht erstmal die Person eine längere Zeit beobachten bevor du eine Beziehung angehst.
Es gibt keinen definierten Zeitraum.
Das ist dann soweit, wenn du dich wieder für eine Beziehung bereit fühlst.
Das heißt nicht, dass die vergangene keine Rolle mehr spielt.
Aber du darfst nicht davon ausgehen, dass dasselbe wieder passiert.
Für mich gibt es keine bestimmte Frist, die ich einhalte.
Wenn ich mich wieder verliebe und es passt, denke ich sicher nicht: „Oh je, meine letzte Beziehung ist noch nicht lange her.“
Verletzlich ist man immer, wenn man verliebt ist, aber das ist das Schöne an der Liebe, sie ist bittersüß.
Nur wer nie mehr liebt, ist einigermaßen sicher vor Liebesschmerz. Aber das ist ein trauriges Leben ohne Liebe.
Liebe 🌞 Grüße
Ich würde erstmal die alte Beziehung verarbeiten, bei mir hat das ein paar Jahre gedauert.
Bei mir war es so, dass ich ein paar Jahre gebraucht habe, mit mir wieder klar zu kommen
Dazwischen ist viel passiert und eine Beziehung hätte nicht gepasst
Jetzt hab ich mich neu verliebt und bin glücklich
besonders wenn meine Pläne für die Zukunft wahr werden