Wie lange Wäsche in Waschmaschine?

8 Antworten

die solltest du möglichst schnell raus tun und erst kurz vor dem Waschen rein...

Ich mach's meist so, dass ich die Wäsche am Morgen rein stecke und die Maschine dann so einstelle, dass sie etwa gegen 3 Uhr Nachmittag wäscht, dann ist sie wenn ich am Abend heim komme noch nicht so lange fertig und ich nehm sich dann gleich raus

Wäsche darf überhaupt nicht in der Maschine liegen. Nasse Wäsche schimmelt sonst oder verfärbt sich.

Trockene Wäsche beginnt zu stinken.

jasminssang
Fragesteller

omg echt jetzt hatte die mal 3 tage drinne liegen und mich gewundert wieso die so müffelt

Je geringer die Waschtemperatur, desto kürzer die Zeit die die Wäsche nach dem Waschgang in der Maschine bleiben sollte.

Hallo jasminssang

Du solltest die gewaschene Wäsche nicht länger als 4-6 Stunden in der Waschmaschine lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Maximal wenige Stunden. Aber dann ohne Schleudern in der Waschlauge liegen lassen.