Wie lange trainieren für Fitnesstest/Liegestützen?

Das sind die Kriterien

2 Antworten

Hä? Du musst liegestütze sauber machen. Also mach sie. Ab jetzt 3x bis du nicht mehr kannst. Mach die technisch sauber. Greif nicht zu weit nicht zu eng. Youtube mal eben die leichteste Version. Liegestütze lernt man enorm schnell. Die meisten fitnessstarter können nach ein paar Wochen keine muskelreize mehr mit klassischen liegestützen machen.

Die Frage ist komisch. Als wenn du fragen würdest, wie lange du noch Schokolade essen kannst, bevor du abnehmen musst, damit du am 16.09.2026 einen sixpack hast für den Strandurlaub. Die Antwort bei der Frage wäre übrigens : lebe jeden Tag so das du jeden Tag spontan an den Strand fährst und dich dabei wohl fühlst in deiner Haut. Und deshalb ist meine Antwort auf die Frage wann du liegestütze kannst auch dieselbe. Lebe jeden tag so. Du kannst sie schon. Du musst nur dahin trainieren und du musst den ist stand dann ausbauen oder erhalten, weil sonst fährt dein körper nämlich auch wieder auf den Coach potato zurück und zwar binnen 14 Tage. Und wehe du antwortest mir hier bevor du nicht 3 Sätze durchgezogen hast 😁

599Hannah
Fragesteller

Okay danke, habe es gerade wirklich gemacht😂 Das Ding ist, dass ich sie gesagt nach einer am Boden liege und dann von vorne mit einer Anfange aber oke. Werden hoffentlich mit der Zeit zwei am Stück. Wollte wegen meiner Frage halt vor allem einfach mal eine grobe Orientierung was denn möglich wäre bis Oktober, wenn ich das jeden Tag mache. Ich glaube nicht, dass ich da irgendwann die 30 am Stück schaffe für eine 1

Doch easy. Ich hab mit 34 Jahren und 180 Kilo Körpergewicht angefangen und auch nur die eine geschafft. Aber diese eine habe ich gefühlt und durchgezogen. Jetzt mach ich 4 Jahre später mit 38 Jahren keine Liegestütze mehr. Diese grundübung könnte ich machen bis ich ohne jeglichen muskelreiz durch cardiovaskulären Gründen und erschöpfung umfalle ohne ein brennen im zielmuskel zu fühlen. Man lernt sie enorm schnell wenn man am Ball bleibt. Ich hatte eine viel schlechtere Ausgangsposition und brauchte nach 2 Monaten zusatzgewichte