Wie lange tragt ihr Lederjacken?

5 Antworten

Ganzjährig. Im Frühling/Sommer/Herbst meine verschiedenen Dünnen, im Winter die dicke Lammfell-Bomberjacke.

Im September, Oktober, an kühlen Sommerabenden und an wärmeren Frühlingstagen.

Eine Lederjacke ist für mich nur bei Temperaturen um die 15 Grad tragbar, sonst ist es mit damit zu kalt

Von 08:00 - 08:00

Woher ich das weiß:Hobby

... so ca. ab 10 Grad bis 5 Grad. Danach kommt die Winterjacke dran. Wir reden hier - wohlbemerkt - von echtem Leder. Richtig?

21nator
Fragesteller

General lederjacken

AriZona04  25.11.2022, 20:50
@21nator

Es gibt keine generellen Lederjacken. Es gibt echte Lederjacken aus Leder. Und es gibt Plastikjacken, die aussehen wie Lederjacken.

Über was reden wir also?

AriZona04  25.11.2022, 21:08
@adelaide196970

Da gibt es aber einen Riesenunterschied! Plastik ist nichts, was man als Kleidung tragen sollte. Finde ich. Man schwitzt darin unheimlich - und umsonst.

Immer meine schwarze Lederjacke und wenn’s kühl ist, mit Hoodie drunter in Kombi mit skinny Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung