Wie lange spielt man eigentlich mit Barbies?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es gibt keinen Durchnitt. Man sollte so lange spielen wie man will. 64%
Bis 10 oder 12 18%
Unter 10 9%
Ca. bis 14 5%
Bis 16 5%

9 Antworten

Es gibt keinen Durchnitt. Man sollte so lange spielen wie man will.

das ist egal den ich bin 13 und spiel noch mit welchen.

Es gibt keinen Durchnitt. Man sollte so lange spielen wie man will.

Ich habe nie mit Barbies gespielt habe aber auch ne FReundin die jetzt 13 ist und es immmer noch liebt mit den zu spielen. Das muss jeder für sich selber entscheiden ob ihm das Spaß macht oder man es kindisch findet. Manche machen liber Sport, spielen Computer oder halt mit Barbies jeder hat unterschiedeliche intressen.

Ca. bis 14

Früher war die Barbie eine Puppe für "große" Mädels.

Schließlich ist das eine Erwachsene und es wurden Rollenspiele zum Erwachsenwerden damit gespielt. Erste Liebe usw.

Ich habe meine erste Petra-Puppe (Barbie hatte ich leider nicht) erst mit 13 oder so bekommen.

.

Deshalb fände ich es auch nicht schlimm, wenn auch heute noch ältere Mädels damit spielen würden.

Lilly2643  14.11.2010, 17:32

Leider kann man nur den Text und nicht die Abstimmung editieren.

Hab die orange Auswahl irgendwie überlesen.

Also: Soll doch jeder so lange damit spielen, wie er mag.

Es gibt keinen Durchnitt. Man sollte so lange spielen wie man will.

Sowas kann man nicht verallgemeinern.

Jeder Mensch bzw. jedes Kind ist verschieden in seiner Entwicklung.

Es gibt keinen Durchnitt. Man sollte so lange spielen wie man will.

Der Übergang zwischen spielen und sammeln oder aus Nostalgiegründen aufheben ist fließend. Habe meine immer noch und erinnere mich gerne an die Zeiten aus der sie stammt.