Wann habt ihr aufgehört zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

ich spiele immer noch 56%
10-13 20%
14-16 13%
8-10 11%
Unter 8 0%
16-18 0%
über 18 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14-16

Es gab bei mir keinen bestimmten Zeitpunkt wo ich nicht mehr mit meinen Spielsachen gespielt habe. Nur habe ich es im zunehmenden Alter einfach weniger intensiv getan. So im Grundschulalter konnte ich noch stundenland mit meinen Lego-, Playmobil- und Ü-Ei-Figuren spielen und hatte da in meinem Zimmer so eine richtige "Stadt" mit eigenen Charakteren aufgebaut.

Ich erinnere mich dass ich mit 12/13 auch noch damit gespielt habe, nur eben reduzierter und nicht mehr stundenlang. Da stand dann nicht mehr das ganze Zimmer voll mit Spielsachen. Und meine Schwester, die zu dem Zeitpunkt schon 15 war, hat da auch noch mit gespielt.

Aufgehört hat das, als ich dann mit 15/16 das Internet und Computer für mich entdeckt habe, und da war das dann einfach wichtiger. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann mal gesagt habe "So, dafür bin ich jetzt zu alt".

ich spiele immer noch

Nur eben mit Erwachsenenspielzeug.

Nein, nicht unbedingt was Ihr jetzt denkt^^ - das zwar auch, aber ich meine jetzt Spielkarten für Skat, Doppelkopf, einige Gesellschaftsspiele, allem voran Karriere (vom Hersteller des Monopoly), Scrabble, Master Mind und auch Schach, wobei dieses Spiel sogar zum Sport zählt.

Und man muss speziell bei diesem Spiel natürlich besonders gut vorbereitet sein...

https://www.youtube.com/watch?v=jhG8q5u5-6c

ich spiele immer noch

Ich bin Mutter und spiele sehr gerne mit meinen Kindern. Alleine würde ich mich jetzt nicht hinsetzen und Barbie spielen, aber mit meiner Tochter macht es mir heute noch Spaß!

10-13

So mit 13 hält nur noch PC oder etwas mit Freunden. Bin aber am überlegen ob ich mir mal wieder Lego hole da es einfach Spaß macht etwas aufzubauen. Wenn aber etwas das ich danach ins Regal stelle und eher etwas von Legos Konkurrenz.

ich spiele immer noch

Wenn Kinder als “Ausrede” in der Nähe sind, spiele ich auch als Erwachsene noch mit. ;)