Wie lange sollten man ungefähr (untrainiert ) im Stande sein zu planken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle dir bei 30 Sekunden anzufangen und das vllt so 3-4 Mal hintereinander mit kleinen Pausen dazwischen. Dann kannst du ja, wenn du dich bereit fühlst 45 Sekunden machen und irgendwann 60 Sekunden.

30 Sekunden können am Anfang auch schwer sein, aber machbar. Einfach durchhalten :)

Wie lange müsst ihr denn schaffen?

Die Haltung ist dabei ja das Wichtigste. Film dich vllt auch mal, damit du siehst, ob du auch wirklich gerade wie ein Brett bist und nicht durch hängst oder den Po raus streckst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonButterfly
07.09.2016, 21:48

Danke für deine Antwort! Also bei den Jungs gibt es ab 4:30 min 15 Punkte, bei den Mädchen weiß ich es nicht genau aber es wird wohl trotzdem lächerlich lang sein... Mein Ziel wäre 1:30 min

0

ganz untrainiert würde ich sagen zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden. weil planking doch irre auf die muskln geht... ein wenig trainiert muss man dafür einfach sein, sonst gehts garnicht.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonButterfly
07.09.2016, 21:49

Ok also 10 Sekunden habe ich beim zirkeltraining schon mal hinbekommen...

0

Was möchtest Du wissen?