Interessante aufwärmspiele für den Sportunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Pillenball?

Es gibt 2 Mannschaften in der Mitte der zwei Felder stehen zwei Kisten mit Tennisbällen das sind die Pillen. Am Ende von beiden Feldern liegen jeweils eine Matte das sind die Krankenhäuser. Wenn jemand von einem Ball abgeworfen wird muss er ins Krankenhaus(Matte) der anderen mannschaft. die eigene Mannschaft muss dem jenigen  dann eine Pille zuwerfen und sie innerhalb der matte fangen dann darf er wieder zurück in seine Mannschaft und kann auf dem Rückweg nicht abgeworfen werden. die andere Mannschaft muss natürlich verhindern das die Pille der kranke im Krankenhaus bekommt man darf auch dem jenigen abwerfen der vor der Kiste steht und die Pille also Tennisball zu dem im Krankenhaus wirft  

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Und habt ihr das Spiel gespielt? Wenn ja wie ist es angekommen ?

0

Ich weiss ja nicht wie alt die Kinder/Jugendlichen sind

Piratentick ist immer sehr beliebt :) ( finde ich )
Also auf dem Boden sind Matten ,Ringe Kästen o.ä. verteilt das es so Wege ergeben.Dann gibt es z.b. 3 Piraten und die anderen müssen Flüchten dürfen aber nur auf die Kästen und halt auf die anderen Gegenstände treten .Sobald einer den Boden/ das "wasser" berührt ist er draußen (also bank)
und wenn man getickt wurde ist man draußen.

Mach doch sowas wie ball halten. Du machst einfach zwei teams und diese müssen sich den ball zuwerdfen und wenn sie dies 10 mal geschafft haben bekommen sie ienen punkt. die andere mannschaft muss versuchen dies zu verhindern.

Sportunterricht Aufwärmen 5-10min

Ich und 4 andere müssen im Sportunterricht 10 min Aufwärmprogramm machen. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Hat jemand villeicht ein paar gute Übungen zum Thema Kraft und Ausdauer? Alle sind zwischen 14-16 jahren alt. Danke!!

...zur Frage

Aufwärmspiele für Sportunterricht (draußen, auf dem Sportplatz)?

Hallo ihr Lieben,

das Spiel sollte die Ausdauer fördern, also kein Training dafür sein, aber man sollte dabei schon laufen/sich bewegen müssen und am Ende vllt. auch ein bisschen aus der Puste sein ;)

LG Karina

PS: Ähnliches Spiel: Sitzfangen oder Zombieball (aber das geht nur in der Halle oder bei trockener Wiese und das spielen wir immer)

...zur Frage

Aufwärmung Sportunterricht 9.Klasse?

Ich muss im Sportunterricht für eine Schulstunde dass Aufwärmen gestallten ,nur ich möchte nicht diese Standard Übungen die jeder macht sondern eher etwas kreatives.

Ich gehe in die 9. Klasse falls es jemand wissen möchte. (:

...zur Frage

Spiele für den Sportunterricht (12. Klasse)?

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Sportprojektes (wir Schüler müssen in Kleingruppen eine Sportstunde organisieren) haben wir uns für eine Art "Spielestunde" entschieden, da wir drei aus der Gruppe leider keine Sportart machen.

Das klingt ja schon eher für Kinder als für 18-jährige, und da liegt auch unser Problem. Wir wollen eine Stunde abhalten, in denen ca. 4 originelle, möglichst noch unbekannte Spiele gespielt werden sollen, jeweils 10-15 min. Leider finde ich fast nur Spiele, die eher für Jüngere geeignet sind, und wollte darum fragen, ob ihr vielleicht ein paar Anregungen für ein paar Spiele hättet, die einfach verständlich, aber dennoch auch für teilweise sehr große und kraftstrotzende junge Männer interessant wären. Ich bin sehr dankbar für jede Idee! :)

Wir sind schätzungsweise 25 Leute. Unserer Sportklasse bekannt sind Völkerball, Brennball, natürlich Fußball, Volleyball, Basketball, eben die Klassiker. Auch dieses Spiel, wo jeder gegen jeden spielt und alle sich gegenseitig abwerfen müssen, wer getroffen wird, muss sich setzen, ist bekannt, auch mit 4 Gruppen.

Da das Ganze möglichst verständlich sein soll (also keine Viertelstunde Erklärung), haben wir gedacht, evtl. bekannte Spiele wie Völkerball abzuwandeln, damit sie origineller und lustiger werden. Leider ist es für unsere Sportnote in diesem Projekt nicht damit getan, einfach statt einem drei Bälle ins Spiel zu geben, es muss schon etwas origineller sein.

Ich wäre wirklich unglaublich dankbar für alle Tipps, die ihr vielleicht habt! :)

...zur Frage

Aufwärmspiele für den Sportunterricht? Aber bitte nicht etwas wie Zombieball, Hase und jäger und so

Hey, ich muss bis Mittwoch für Sport ein oder zwei Aufwärmspiele vorbereiten. Leider fallen mi keine Spiele ein, die nicht zu kindisch oder einfach zu bekannt sind. Im Internet habe ich auch schon geguckt, aber etwas wirklich passendes habe ich dort auch nicht gefunden, die Spiele sind meist eher fürs Kindergarten oder Grundschulalter geeignet. Kann mir da jemand helfen? (8. Klasse) Also bitte nicht so bekannte wie Zombieball Völkerball Hase und Jäger und so die Spiele kenne ich selber alle!!!

...zur Frage

Mein Vater erkennt seine Demenz nicht an und weigert sich, einen Arzt aufzusuchen.

Es gibt keine Diagnose. Wie können wir weiter verfahren?

Sein Langzeiotgedächnis ist noch einigermaßen o.k., was aber eben oder vor kurzem passierte ist oft einfach weg. Er erkennt vielleicht sogar seinen Zustand( Er verließ ein Fußballspiel vorzeitig. Ich vermute um in der Diskussion mit seinen Freunden über das Spiel nicht aufzufallen). Seine Freunde bekommen die Veränderung natürlich mit, aber keiner schafft es, ihn zu einem Gespräch darüber zu bewegen. Meine Stiefmutter konnte die Bank bewegen, den Dispo auf Null zu setzen, nachdem etliche Schulden aufgelaufen waren.

Wir (alle Familienmitglieder) sind hilflos. Was können wir tun, um ihn zu einem Arztbesuch zu bringen. Er weigert sich einfach ständig. Der Neurologe macht leider keine Hausbesuche.

Für Ihre Bemühungen möchten wir Ihnen im Voraus vielmals danken.

Mit freundlichen Grüßen

Antje und Hans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?