Wie lange sollte man warten bis sich jemand entschuldigt?

11 Antworten

Also ich habe auch ein paar Fälle, wo ich schon seit Jahren auf eine Entschuldigung warte und nicht mehr glaube, daß noch eine kommt. Aber das sind wirklich Extremfälle, wo ich auch stur bleibe. Normaler Weise sehe ich alles lockerer und verlange nicht für jeden Streit eine Entschuldigung, selbst wenn ich eindeutig im Recht bin, gebe auch gern mal nach und versuche eigentlich immer alles friedlich zu klären. Das würde ich dir auch raten.

Klar, geh hin und kläre gleich. Es gibt nur unnötigen Groll von beiden Seiten. Irgendwas muss sie ja wohl zur Weißglut gebracht haben, und bevor sie noch mehr Zeit hat sich reinzusteigern, besuche sie - erst mal ohne Deinen Mann und rede mit ihr. Wegen Quatsch soll man nicht befeindet sein und Mißverständnisse darf man nicht wachsen lassen. Meine Schwiegermutter ist auch recht impulsiv, Null-Diplomat, aber soooooo lieb. Aber wenn wir alles ernst nähmen, was sie sagt, dann wären wir schon jahrzehntelang zerstritten. Man muss auch verstehen können, wie was gemeint war. Geh hin und frag nach, am besten erst mal alleine. Alles Liebe.

...finde es nicht schlimm, die Sache aus eigener Initiative (und in ruhigem Ton, ohne Vorwürfe wegen des Auflegens) noch mal anzusprechen, nicht unbedingt zu warten. Es quält dich, und der andere (in dem Fall deine Mutter) quält sich bestimmt nicht weniger... Ich glaube, es muss nicht immer sein zu warten, bis der andere "kommt", nur weil "..."aber er hat ja auch dies und das... jetzt soll er sich aber auch entschuldigen...". Ich würde es "erwachsen" finden, über diesen Schatten zu springen; wenn schon deine Mutter es nicht kann. Ich kann mir sogar vorstellen, sie wäre beeindruckt von ihrer Tochter...;-)

Genau. DH. Mancher Groll wäre nicht mehr auf der Welt mit dieser Einstellung. Immer gleich reinen Tisch machen, bzw. Klarheit schaffen.

0

Familie droht mir und tyrannisiert mich wie kann ich mir helfen lassen?

Hallo ich hatte ein schweres drogenproblem und habe auch mit drogen gedealt was letztendlich dazu führte das ich eine hausdurchsuchung hatte und mir das dealen nachgewiesen worden ist. Seitdem habe ich jeden tag streit mit meiner famillie und meine mutter so wie vater und schwester versuchen mich die ganze zeit zu verarschen und mich hin und her zu schicken. Dazu droht mir mein vater mit schlägen und meine mutter stand bei einem streit zwischen mir und meiner schwester mit einem baseballschäger vor mir das gleiche hatte meine schwester auch gemacht also mit dem baseballschäger auf mich zu gerannt dazu hatte sie mir auch eine schelle gegeben. ich halte das nicht mehr lange aus ich benötige dringend hilfe

...zur Frage

Wie heißt dieser Rattenkinderfilm aus den 90ern?

Also ich suche einen Kinderfilm der vermutlich aus den 90ern ist. Ich weiß noch dass es um Ratten ging und irgendwelche Wissenschaftler (entschuldigung für die äusserst ausführliche Information, ist halt lange her). Der Film war mit echten Schauspielern also keine Animation. Und Ratatouille ist natürlich nicht gemeint ;) Soweit ich noch weiß war das ein Amerikanischr Film.

...zur Frage

Wie lange auf eine Nachricht bzw Entschuldigung von einem jungen warten? (Nach einem kleinen Streit)?

Er mag mich (hoffentlich) und ich liebe ihn.
Meine beste Freundin dachte oder denk dass er mich auch liebt, weil er mich immer beobachtet und anlächelt, eifersüchtig wird usw aber ich denke sie spinnt sich nur was ein.
Wir hatten schon öfter 'Streitereien' naja eigentlich waren es keine sondern eher Missverständnisse...
Es ging immer darum wer wem ignoriert und er dachte immer, dass ich ihn nicht mag. Ich weiß das er nicht ohne mich will.… aber bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Und ich möchte mich auch nicht immer melden denn diesmal erwarte ich eine Entschuldigung von ihm.
Ist es ihm egal weil er sich nicht meldet  ? Was meint ihr ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?