Wie lange sollte man warten, bis man mit einer Chatbekanntschaft..[Frage geht unten weiter]?

8 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben, du darfst mit ihm telefonieren/dich mit ihm treffen wann du Lust dazu hast.

ichbins93
Fragesteller

is ja klar, dass das nicht geregelt ist, aber ich frage mich einfach, nach wie viel tagen wochen kp es angemessen wäre :D so persönliche meinung und so ;)

Telefonieren könnt ihr jetzt schon und dann mal sehen ob ihr euch auch was zu sagen habt. Wenn er dir am Telefon sympatisch ist dann könnt ihr ja auch mal über Webcam eure Gespräche führen. Wann ihr euch dann tatsächlich trefft wird dir dein Gefühl sagen. Kommt auch auf die Entfernung an. Bei mir hat es ein Jahr gedauert bis ich meine Internetbekanntschaft das erste Mal getroffen habe. Das lag aber an der Entfernung. Mittlerweile sind wir übrigens verheiratet*gg

Je eher ihr telefoniert, desto eher weißt du, ob sich die Mühe lohnen könnte. Lass dir seine Telefonnummer geben und rufe ihn mit unterdrückter Nummer an.

Lasset doch einfach, geh vor die Tür und such dir nen netten....

ichbins93
Fragesteller

ja wenn das soo einfach wäre.......

LiL4bl4ze  09.06.2011, 23:40
@ichbins93

ist es ^^ versuch doch einfach, in der realität genauso locker zu sein, wie im netz ;) bei mir hats funktioniert - ich wurde sogar schon bewundert, dass ich so sein kann ;p

Wohlstandskind  09.06.2011, 23:43
@LiL4bl4ze

Isses echt. Würd mich immer freuen wenn mich en Mädel auf der Straße anspricht, ob ich Bock hab mit der en Eis irnwo zu essen :D

ichbins93
Fragesteller
@Wohlstandskind

natürlich aber leider ist das ne große überwindung und außerdem weiß man von an fang an nicht, ob derjenige vergeben ist :) und dann einen korb zu bekommen is ja auch dumm ;)

LiL4bl4ze  10.06.2011, 00:03
@Wohlstandskind

ach kommt, wir packen jetzt unsere sachen, ziehen los und gehen eis essen :p

ne mal ehrlich, in ner gruppe ist alles so schön ungezwungen ^^ da ist man mehr man selbst ;) solange ihr als reine mädelgruppe keine männers überfallt ^^ versuchs doch wenigstens mal, du wirst sehn, das fetzt viel mehr ^^ und wenn du dich verknallst, wohnt der typ wenigstens in deiner nähe und es gibt realistische chancen, dass daraus was wird :p (jetzt werd ich frech ^^)

Telefonieren könntest du eigentlich schon um ihn persönlich kennen zu lernen :P Dann würd ich erstmal camen um sicher zu gehen, dass er auch exsestiert..und dann beim treffen würde ich noch eine Freundin mitnehmen für'n anfang und auf'n öffentlichen Platz ;)