Wie lange sollte man alleine auf die mathe abiprüfung lernen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf Deine Fähigkeiten an. Ich hatte in meinen beiden LKs (Mathe und Physik) quasi nichts gelernt und 14 (Mathe) / 15 (Physik) Punkte geschrieben ... und bin trotz intensiver mehrwöchiger Vorbereitung in Deutsch nur mit 8 Punkten durchgekommen. Wie gesagt ... jeder ist etwas anders gestrickt.

Wie gut warst Du bisher in Mathe?

DJFlashD
Fragesteller

miserabel. meine beste note in der oberstufe war ne 9 in mathe^^

Kommt drauf an wie gut du bist. Ab besten lernt man einfach schon über die ganze Oberstufe, dann reichen am Schluß ein paar Wochen für's Intensivtraining locker. So schwer ist das auch wieder nicht.

Kommt darauf an, wie lange Du brauchst, um alles wirklich zu verstehen, und wenn Du alleine etwas nicht verstehst, dann brauchst Du Hilfe von anderen. Ich kam im Mathe-LK immer gut mit, habe gewissenhaft Hausaufgaben gemacht, etc. Für die Abi Klausur habe ich mir lediglich rechtzeitig einige Wochen vor der Klausur noch einmal angesehen, was wir alles gemacht haben und ob ich das alles kann und verstanden habe. Das war an einem einzigen Tag. Ja, es saß noch alles, die Klausur habe ich mit 13 Punkten bestanden, weil ich mich in einer Aufgabe verrechnet hatte...

Ich würde mal sagen bis du es kannst. :)