Wie lange soll man eine Tomatensauce köcheln lassen?

3 Antworten

Bis sie nicht mehr flüssig ist. Du kratzt also mit dem Holzlöffel ein bisschen den Boden frei uns siehst ob es wieder zu "schwimmt" oder ganz langsam sich die Sauce zusammen zieht. Wie Sauce halt, dann ist es auch welche die gut schmeckt. Das kann auch mal bei Bolognese mit Brühe 2 oder 3 Stunden brauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Topf am anfang voll ist er bei mir zum schluss nur noch 1/3 voll dann ist sie perfekt.

LG Sikas

Also ich lasse jede Sauce die Tomaten als Basis haben ca. 2h köcheln. Danach lass ich sie noch eine Nacht ziehen.

SSusanne1
Fragesteller

Ok