wie lange soll man ein neues handy aufladen?

9 Antworten

Da ist in der Regel eine Beschreibung dabei, wo auch das drauf steht.

Am besten Gebrauchsanweisung beachten!

Steht in der Betriebsanleitung drin, les dir das durch. Ansonsten gilt: Das nagelneue, frisch aus der Verpackung genommene Handy erst mal gar nicht laden, sondern den letzten Rest an Saft komplett leer gehen lassen. Dann erst zum 1. Mal komplett aufladen, wenn es ganz leer ist. Und dann weiterhin immer nur dann wenn der Akku leer ist und immer vollständig laden lassen (nicht jeden Abend 1 Std. oder so). So soll der Akku am längsten halten - steht in fast jeder Betriebsanleitung drin

Lies die Gebrauchsanweisung durch, da ist beschrieben wie lange der Akku braucht bis er voll ist. Aber mir wurde im Handyladen gesagt das er die volle Kapazität erhält, wenn man ihn einige male auflädt und ihn wieder leer macht. Aber einige Std. am besten über Nacht aufladen solltest du schon.

Aufladen, bis es voll ist und auf jeden Fall immer ganz leer werden lassen, bevor man es wieder auflädt.