Handy mit leeren Akku lagern oder regelmäßig aufladen?

4 Antworten

Hast ja neus verpacktes Handy bekommen lass es noch zu und mach es erst dann auf wenn du es brauchst liegt ja auch im.laden Zeit lang zu geschweißt wird ja nicht immer geladen

Für die Lagerung eines Lithium Akkus sollte er weder ganz voll, noch ganz leer sein. Da Handys nicht immer sofort in den Handel kommen, manchmal lagern die auch erstmal einige Monate, sollte der Akku im Originalzustand aber eigentlich so sein, dass du nichts damit machen musst. Wenn du ganz schonend damit umgehen willst, leg das Handy in den Kühlschrank.

raster280  25.10.2017, 21:01

Im Kühlschrank aber bitte nicht die wasserdichte Umhüllung vergessen

kindgottes92  25.10.2017, 21:04
@raster280

Man sollte es vor dem abschalten erst mal wieder warm werden lassen, ansonsten ist das kein Problem.

Ich würde es lieber verwahren und erst anfangen es zu benutzen, wenn du es benutzen willst.

Lade es einmal auf 100% und schalte es dann ganz aus.