Handy Akku 4 mal am Tag aufladen?

5 Antworten

Ein - angeblich - neuer Akku, der grade mal 20 - 30 Minuten durchhält? Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Scheinbar hat man dir ein gebrauchtes Teil als Neuware angedreht.

Du müsstest auch den Zustand des Akkus sehen können:

In den Einstellungen gibt es den Punkt "Batterie" und dort "Batteriezustand" der sollte bei einem neuen Gerät bei 100% liegen.
im Menü Batterie kannst Du auch sehen welche Apps wieviel Batterie verbraucht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja da steht 100%

@nutellabrotloll

Und steht auch YouTube als App die am meisten Strom verbraucht ? Falls ja, wird es evt. schwierig mit dem Umtausch. Versuchen kannst Du es ja.

Akku mal tiefenentladen und dann komplett aufladen.

Wenn es immer noch so ist, ist der Akku kaputt.

Du solltest einen neuen anschaffen. Der Akku ist hin.

Umtauschen! Das ist nicht normal.

Stimmt. War bei mir genauso