Wie lange sind Eier im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Leg die Eieer in ein Wasserglas, wenn das Ei oben schwimmt ist es schlecht (es bilden sich Gase im Ei, dadurch schwimmen schlechte Eier).

Was soll das heißen "keine Bio sondern eben für normale Menschen"? Bin ich abnormal weil ich eine artgerechte Tierhaltung und somit Bioeier bevorzuge?

Das kommt immer darauf an... Aber es gibt einen Trick. Steck die eier vorsichtig in kaltes wasser, bleiben sie flach auf dem boden liegen sind sie perfekt, stehen sie senkrecht auf dem boden sind sie noch gut, aber man sollte sie bald essen, schwimmen sie an der Oberfläche -> weg damit

3-4 Wochen...mindestens würde ich sagen ich bin mir da aber leider nicht wirklich sicher aber

Zum Testen kannst du das ungekochte Ei auch in ein Glas mit Wasser legen, wenn es am boden Liegt ist es gut und du kannst es noch essen aber wenn es an der Oberfläche rum schwimmt solltest du es wegschmeißen =)

bei schlechten Eiern bilden sich Gase, darum schwimmt es dann nach oben!

lg und guten hunger =)

Machs auf - wenn es noch gut riechst, kannst Du es noch verwenden.

Lege das Ei in ein Glas Wasser. Bleibt es am Grund liegen, ist es frisch. Schwimmt es aber an der Oberfläche, ist es besser nicht mehr zu genießen. Je schlechter ein Ei, umso mehr Luft ist im Ei. Wenn ein Ei bereits Schwefelwasserstoff gebildet hat (fauliger Geruch), dann ist es auf jeden Fall schlecht!