Wie lange sind Karotten im Kühlschrank haltbar?

2 Antworten

Karotten sollten kühl gelagert werden aber die meisten Kühlschränle sind zu kalt es sei denn im extra Gemüsefach.

Wesentlich besser ist die oben erwähnte Methode Karotten im Sand zu lagern. Eine Kiste in der Garage mit Sand Karotten rein.

Noch besser ist die Erdmiete. Inder Erdmiete kann die Karotte über den geamten Winter gelagert werden und schmecht nach dem ausgraben erntefrisch.

Die Erdmiete ist im wesentlichen nur ein Loch in der Erde mindestens 50cm tief und meist mit Stroh ausgebetttet. dort werden die uneputzten Karotten ohne Kraut eingelagert und zugebuddelt so halten die Karotten ewig frisch.

Die Billigkarotten aus dem Kaufhaus sind in der Regel nur wenige Tage haltbar und schimmeln in kürzester Zeit. Warum und wie man solch billigen Mist verkaufen kann ist mir jedoch schleierhaft.

Solange sie nicht schimmeln oder faulen, kannst du sie essen. Aber sie verlieren mit jedem Tag Lagerung Vitamine. Außerdem treiben sie aus. Länger als 8-10 Tage würde ich sie nicht aufheben. Und nicht einfach offen im Kühlschrank lagern, sonst vertrocknen sie. Ich hab sie in diesen Tupperdosen mit Belüftung.

Karotten-Apfel-Salat, wie lange haltbar?

kann mir jemand sagen wie lange karotten apfel salat ist?

...zur Frage

Wie lange sind Möhren haltbar?

Ich hab mir die Woche eine Schale (Plastik mit Folie) Möhren gekauft, die jetzt im Gemüsefach im Kühlschrank liegen. Da auf der Tüte nichts stand wie lange sind die Möhren haltbar?

...zur Frage

Kapern ungeöffnet im Glas

Wie lange sind Kapern ungeöffnet im Glas und im Kühlschrank stehend haltbar. Ich glaub ich hab die schon etliche Jahre. Kann das Haltbarkeitsdatum nicht mehr erkennen.

...zur Frage

welche früchte kann man zu einen frisch gepressten karottensaft dazu geben?

hy ihrs,ich mal wieder. ich habe mir einen entsafter gekauft und wollte mal was neues probieren. ich habe karotten in den entsafter gesteckt um ihn mal zu testen,der daraus entstandene saft war zwar lecker,aber dennoch langweilig. was kann man dazu mischen an früchte?

...zur Frage

Wie lange ist Fleischsalat nach dem öffnen haltbar?

Wie lange ist er wenn er im Kühlschrank steht noch haltbar ?

...zur Frage

Kann man Karotten überdosieren?

Hallo Leute,

wenn ich abends vor dem PC sitze, gönne ich mir gerne mal nen knackigen Snack. Normalerweise würde ich einfach ne Packung Chips leerfressen, aber ich würde gerne 10 kg loswerden und habe festgestellt, dass Karotten auch knackig sind und gar nicht mal so schlecht schmecken, wobei ich mir noch das Biertrinken abgewöhnen müsste, damit eine Karrotendiät etwas brächte...

Meine kurze knappe Frage an euch:

Nehmen wir mal an, ich würde an nur einem Abend 500g Karotten fressen. Wahrscheinlich wäre das schädlich, weil auch bei Vitaminen die Dosis das Gift macht. Was ist allerdings eurer Meinung nach am wenigsten schädlich als "Feierabend-Snack"? Eine ganze Packung Karotten (500g) oder eine Packung Erdnüsse (200g) oder eine Packung Chips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?