Wie lange Position halten?

3 Antworten

Das kommt auf die Strategie an. Da gibt es keine pauschale Regel. So etwas überlegt man sich bevor man ein Trade durchführt. Ohne ein Regelwerk handelst du nur Emotional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Sergej321
Fragesteller

danke wollte nur fragen, habe noch kein Trade durchgeführt

Nakaron209  20.05.2024, 22:50
@Sergej321

Die Frage stellt vieles Offen. Es gibt day drading, swing trades oder long trades. Es kommt auf die Strategie und Instrumente an. Bei CFD wären long trades viel zu teuer. Bei Day Trading brauch man hohes Volumen oder entsprechende Hebel. Etc.

Am Ende eigentlich auch egal. Geld verlieren wirst du vermutlich so oder so.

Jeder macht das so wie er will....Hauptsache man macht dann Gewinn.

Mache Deine Erfahrungen selbst und Du wirst schon merken was zum Erfolg führt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Trades bei mir gehen so 5min - 3std

Kommt halt drauf an wie schnell der Markt sich bewegt. Ich schließe aber meine Trades immer ab 20-22 Uhr

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader