Wie lange Paypal Transaktion als riskant eingestuft?

2 Antworten

Bei Paypal-Zahlungen gelten die Paypal-AGB. Und hier solltest Du sehr gut die Informationen zum Verkäuferschutz nachlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/seller-protection?locale.x=de_DE#intangible-goods

Folge bitte auch jeweils den weiterführenden Links (mach zwischendurch auch mal eine Lesepause).

Unabhängig davon gilt für Kaufverträge das BGB und von da kannst Du zivilrechtich unberechtigte Käuferschutzanträge, denen Paypal entspricht, verfolgen. Paypal hat keine Rechtskraft. Es handelt sich nur um eine US-amerikanische Firma, wenn auch mit einer Bankenlizenz in Luxemburg für die EU.

Paypal kann jede Zahlung für 21Tage einbehalten jedoch kann wenn du eine Sendungsnummer hinterlegst das Geld früher freigeben werden muss aber nicht. Darüber habe alleine Paypal. Jedoch kannst du 48h nach Zustellung eine Überprüfung durch den Support anstoßen.