Wie lange paddeln für 8 km?

2 Antworten

schwierig, das kann je nach Talent, Vorkenntnissen (und seien sie noch so gering) und Zusammenarbeit sehr unterschiedlich ausgehen.

8 Kilometer sind in einer Stunde machbar (ganz grob geschätzt, viele werden wohl länger brauchen), aber wenn die 3 "richtigen" Kandidaten zusammen im Boot sind, dann kann man schon froh sein, wenn das Boot nicht gekentert ist - und sie haben trotzdem nur ein paar 100 Meter geschafft.

Abhängig von Strömung und Tiefgang würde ich bei gemütlichem Kanupaddeln 3-4 Stunden schätzen

Wiesel1978  29.05.2016, 10:02

Wenn ihr unerfahren seid, ist Muskelkater übrigens bei so einer Mammutstrecke inklusive:)