Wie lange nach Sofia (Bulgarien) reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe in Sofia gelebt. Das mindeste, was man einplanen sollte sind 2 Tage, um einen groben Eindruck von der Stadt zu bekommen. Mehr als 7 Tage würden sich aber ziehen, weshalb so 3-5 Tage ganz gut sind. Sehenswürdigkeiten oder Spots, die ich empfehle (zu den Orten kann man recherchieren und sich selber eine Meinung bilden)

  1. Vitosha Boulevard (Hauptfußgängerzone mit Nachtleben)
  2. South Park Sofia
  3. die Innenstadt, aber auch die Straßen rund un den Doctor's Garden (doktorska gradina), was in Deutschland vielleicht mit dem Prenzlauer Berg zu vergleichen ist, was die Läden, die Menschen und das Ambiente angeht.
  4. Der nationale Kulturpalast und sein großer Vorplatz, der immer gut besucht wird.
  5. Das Witosha Gebirge
  6. Das Paradise Center (Bulgariens größtes Einkaufszentrum) mit vielen Shoppingmöglichkeiten

Gute Orte zum Essen:

Quartal Food Park (leckeres und Preiswertes Streetfood)

the hadjidragana tavern (Traditionelle Speisen mit rustikalem Ambiente)

FOX Book Café (sehr zentral gelegen, interessantes Konzept eines Buchcafés)

Café Drekka (hat den leckersten Kaffee der Stadt)

Restaurant "The Little Things" (Sehr lecker und tolle Athmosphäre)

Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt :)

Ich war bei einer geführten Rundreise leider nur zwei Tage in Sofia. Eine schöne Stadt, die sich lohnt.

Wenn ihr schon in Bulgarien seid und die Zeit habt, empfehle ich Veliko Tarnovo, die ehemalige Hauptstadt. Sehr gut restaurierte Altstadt. Imposante Lage, dessen Altstadt auf einen Hügel liegt, welches vom tief eingeschnittenen Tal des Jantra umflossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung