Wie lange nach dem Mittagessen warten, um im Freizeitpark wieder die großen/schnellen Attraktionen zu fahren?

4 Antworten

Hallo!

Das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich, aber ich würde schon mindestens eine halbe Stunde warten. Schau einfach, wie es sich gerade anfühlt, du merkst ja, was du verträgst und was nicht.

Allerdings würde ich auch nicht zu "schwer" zu Mittag essen, sondern eher etwas leichtes, das nicht so auf den Magen schlägt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Achterbahnfahren! :-)

Justin13705  15.06.2021, 14:43

Ja finde ich auch, oder man stellt sich dann irgendwo an wo es was voller ist dann ist nach der Wartezeit eh was Verdaut. ;)

Das ist natürlich völlig von deinem Magen abhängig. Solange ich mich nicht überfresse, kann ich relativ schnell in die nächste Achterbahn stiegen, da mir die sowieso eigentlich nie auf den Magen schlagen. Meistens muss man ja sowieso mindestens 15-20 Minuten anstehen, oft auch länger, das reicht mir meistens schon.

Wenn man einen empfindlichen Magen hat, macht es natürlich mehr Sinn, vielleicht auch in der Zwischenzeit einfach was langsameres zu fahren.

Eine mathematische Formel, um auszurechnen, wie lang man warten sollte, gibt es allerdings nicht.

Einfach aufs Bauchgefühl hören!

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

1 Stunde +

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst dich dabei selbst abschätzen können. Meist dauert es ohnehin mindestens 30 Minuten, bis du in der nächsten Attraktion sitzt. Den meisten reichen 30 bis 60 Minuten. Wenn du anfällig bist, steigerst du dich nach dem Essen erst wieder langsam.

Viel Spaß!