Wie lange, muss man in die Sonne starren, um zu erblinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach wenigen Sekunden (was lang ist, wenn man direkt reinstarrt) hast du ernste Sehstörungen. Und nach spätestens zwei Minuten (Schätzung/Spekulation) bist du quasi nicht sehtüchtig...

Du erblindest nicht komplett, sonder gerade das Centrum im Auge, mit dem man liest, wird zunächst einmal unwideruflich geschädigt.

gegenfrage, über die du dich mal geanken machen solltest:......wie lange darf man in die sonne gucken um NICHT zu erblinden

Tu's NICHT!!!
Jedes Jahr erblinden einige Menschen, weil sie mit bloßem Auge oder mit einem Fernglas direkt in die Sonne geguckt haben!

also insgesamt wenn du exakt 3 Sekunden in die Sonne starrst siehst du grüne Punkte und nach etwa 40 Sekunden erlindest du ich hoffe ich konnte helfen ;)

DerTobinator339  25.12.2020, 12:57

Ich habe es ausprobiert und ich kann noch sehen du hast gelogen

Katzenapfel  01.01.2022, 16:01

Ich hab es 2 Minuten probiert seh jetzt grüne Flecken aber nach ca 5 min is es wieder weg