Wie lange muss ich warten für einen Antwort?

1 Antwort

Hi Mark,

1. Die Antwort dürfte wohl so 1-8 Wochen dauern. Falls nach 3 Wochen noch garnix kam (also auch kein "Vielen Dank für Ihre Bewerbung, bitte haben Sie etwas Geduld, wir melde uns bei Ihnen") dann höflich nachfragen, ob deine Bewerbung angekommen ist und ob sie abschätzen können, bis wann du eine Antwort erwarten kannst. Weise aber darauf hin, dass du (falls es so ist) keine Eile hast.

2. Zeitpunkt ist ganz gut glaube ich. Am besten noch weitere abschicken um Alternativen zu haben und evtl. Bewerbungsgespräche zu üben.

3. Je länger und besser deine Schulausbildung ist, desto besser. Könnte reichen aber hängt vom Unternehmen ab. Ansonsten einfach nochmal n Jahr zur Schule gehen und später probieren.

Sonstiges: deine Frage enthält einige Rechtschreib-/Grammatikfehler.

Lasse deine Bewerbung am besten von jemand kompetentem der auch Deutsche/r ist korrigieren. Das ist sehr hilfreich (falls du das nicht gemacht hast).

LongDisaster99
Fragesteller

Danke, mein Anschreiben hab ich mit hilfe meiner Freundin gemacht.
Ich hoffe ich werde früh wie möglich angenommen.
Danke für ihre Antwort!