Wie lange muss ich Brokolie mit Wasser im Topf kochen lassen und woran merke ich es wenn es fertig ist?

7 Antworten

Etwa 10 Minuten in kochendem Wasser, dann mit einer Gabel einstechen und fühlen. Sollte er zu fest sein, kann man ihn noch etwas kochen lassen.

Nach etwa 5 Minuten mal mit ner Gabel in einen Strunk pieksen, fühlt sich das weich an (also so wie du es auf dem Teller haben möchtest) ist der Broccoli gar. Willst du ihn für einen Auflauf haben oder noch überbacken *yummi* warte nur bis er gut bissfest ist. Die Gabel geht dann zwar rein aber eben nicht so leicht.

Für meinen Geschmack muss Brokkoli gut bissfest sein, also sogar eher zu hart als zu weich. Nach 5 Minuten also mal überprüfen.

Aber wie gesagt, es ist mein Geschmack. Ich hasse zu weich gekochten Brokkoli.

Nach etwa 10 Minuten in sprudelnd kochendem Wasser, sticht man ihn kurz an (mit einer Gabel z.B.). Sollte er zu fest sein, kann man ihn noch etwas kochen lassen, sollte er richtig (oder zu weich) sein, dann raus damit auf ein Nudelsieb Aus Frag Mutti.

Brokkoli am besten etwas zerteilen und in gesalzenem Wasser etwa drei bis fünf Minuten kochen. Er soll noch Biss haben.

Ganzen Brokkoli in großem Topf mit Salzwasser bedeckt etwa fünf bis maximal zehn Minuten kochen.