wie lange müssen Schuhe halten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf jeden Fall reklamieren, 4 Wochen ist bei normaler Beanspruchung keine Zeit, wo sie kaputt gehen dürfen - nicht mal in 4 Monaten wäre das der Fall. Hast hoffentlich noch den Kassenzettel.

Also meine Chucks hab ich schon über ein Jahr und ich hab sie Tag ein Tag aus getragen(Sommer wie Winter, bei jeder Wetterlage) mittlerweile haben sie ein paar Löcher, aber ich kann sie noch tragen. Ich war sogar zwischendurch mal mit denen Wandern etc. die haben also schon so einiges "erlebt" ;D

Ja, ich würde auch sagen, du solltest sie zurück in der Laden bringen und sie sollen sie reparieren. Es ist gar kein Thema dass nach 4 Woche ein paar Schuhe kaputt geht. Das musst echt nicht passieren. Dann es kommt ja auch darauf an der Laden und wie viel sind die Schuhe gekostet.

Kommt darauf an was kaput ist? Ist der Schuh durchgelaufen, ist eine Naht auf? Am besten mal im Laden nachfragen!

Also - vier Wochen sind schon arg wenig. Da kann man davon ausgehen, dass Verarbeitung oder Material mangelhaft sind.

Du müsstest eben im Geschäft reklamieren und einen Umtausch verlangen (Kassenbeleg braucst Du aber)

1 Jahr sollten sie halten, 5 Jahre können sie halten auch bei häufigem Tragen.

4Wochen - Umtausch wenn nicht , nie mehr dort kaufen, allen weitererzählen.

Bon und Schuhe schnappen und zurück in den Laden umtauschen. das MÜSSEN die machen.

reklamieren beim verkäufer/hersteller... kommt natürlich auf den kaufpreis draufan und wie sie kaputt gegangen sind

wenn du den kassenzettel noch hast, würd ich die reklamieren. meist werden die auf kulanz repariert.

Wenn die Schuhe aus einem richtigen Schuhgeschäft sind .würde ich reklamieren. Waren es billig Schuhe hilft nur ein Schuhmacher oder die Mülltomnne.

Was möchtest Du wissen?