Garantie auf Geox Schuhe
Meine Mutter hat vor ca. 2 Wochen teure Geox Schuhe für meinen Bruder gekauft. Das sind diese die leuchten wenn man geht. Nun ist ein Schuh kaputt bzw. die Lichter gehen an einem Schuh nicht mehr. Meine Mutter geht wieder ins Geschäft und will die Umtauschen doch da kommt nur: Die nehmen keine Schuhe wo die Lichter kaputt gegagngen sind zurück. Aber eigentlich müssen die das doch? Dann ist meine Mutter in einen anderen Laden gegangen und hat dann einfach mal so gefragt was wäre wenn sie die Schuhe kauft und die Lichter kaputt gehen, da meinten die nehmen wir natürlich zurück. Welche Rechte hat meine Mutter? Wisst ihr das? Danke für Antworten.
6 Antworten
Geschäftsführer verlangen - Klar müssen die Umtauschen
zu der person gehen, die gesagt hat dass es funktioniert und da umtauschen. ansonsten sagen, dass man dann den chef sprechen möchte und sich ordentlich aufregen. aber über die rechte weiss ich leider nix.
Habt ihr vielleicht ein Paragraph wo das steht das die verpflichtet sind die zurück zu nehmen?
Wendet Euch am besten direkt an Geox, geht auch über das Internet und schildert dort die Sache.
Das Geschäft muss die Schuhe zurück nehmen. Auf alles gibt es 2 Jahre Garantie.
Auf alles gibt es keine 2 Jahre garantie z.b. bei Gebrauchswaren nicht und bei Handyakkus etc auch nicht. Es gibt auch gesetzlich nur 1 Jahr Garantie , das zweite Jahr ist lediglich Gewähleistung