wie lange müssen Prüfungen vorher angekündigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um die Prüfungen für einen Abschluss? Dann finde ich das schon sehr gewagt von der Schule. Eigentlich stehen diese Termine doch vorher schon ganz sicher fest.

Habt ihr einen Klassensprecher? Dann sollte er sich versuchen zu kümmern. Die Klassensprecher der anderen Klassen auch, die Prüfung wird ja von allen Klassen aus diesem Jahrgang geschrieben.

Eine Woche mehr Zeit zum lernen oder nicht ist schon beachtlich bei einer Prüfung. Ihr habt auch noch andere Fächer zum lernen.

Sie war ja bekannt, es hat sich nur der Tag geändert.

vogelfreiJK  27.06.2011, 09:08

Ja, aber jetzt ist sie früher und nicht später, das ist schon etwas gemein.

Ich glaube aber auch, dass die Schule das bei normalen Klassenarbeiten oder Tests darf.

Bei Abschlussarbeiten hingegen nicht.