Wie lange lebt man nach einem Messerstich in die Brust?

Oder besser ausgedrückt: Kann da noch ein Arzt kommen in der Zeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wie lange lebt man nach einem Messerstich in die Brust?

Abhängig von Tiefe, Lokalisation und Anzahl der Stichverletzungen - zwischen Minuten bis zum Tod im hohen Alter ist da ziemlich viel Spielraum.

Verletzungen von Herz oder Lunge sind - wer hätte es erwartet - prognostisch wesentlich ungünstiger, als eine reine Verletzung von Muskel- oder Bindegewebe.

meint ihr ich muss mir Angst machen nur weil ich hier wohne?

Das Risiko, aus heiterem Himmel abgestochen zu werden, ist doch ziemlich gering. Auch in FFM.

Oder besser ausgedrückt: Kann da noch ein Arzt kommen in der Zeit?

Im Regelfall ja.

LG

exxonvaldez  24.02.2020, 19:22

Richtig!

Und ganz wichtig: Messer stecken lassen!

Da deine Frage sehr grob gehalten ist, lautet die einzig richtige Antwort: Zwischen 0 Sekunden und dem natürlicher Tod.

Hängt stark davon ab, ob "nur" Fleischwunde oder auch Organe wie beispielsweise Lunge verletzt wurden.

wichtig ist dass das Messer bei einer Attacke in der Brust bleibt, in Falle einer Verblutung. Direkt danach in die Notfallversorgung. Aber ne sollst mal chillen FFM Hauptbahnhof ist schon kriminell, aber solange du nicht in illegalen Geschäften verwickelt bist, sollte da auch nicjts passieren.

Je nach Messerlänge und was verletz wurde gibt das die Dauer an.

Wurde nichts wichtiges verletzt, kein Problem, dann hat man Zeit.

Bei Herz oder Lunge sieht das anders aus. Heraus ziehen ist auch keine gute Idee. Das sollte der Doc machen.

Unterschiedlich.

Die Brust ist groß und es gibt auch kurze Messer.