Wie lange lässt man Maroni im Backofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halle EvenMe,

hier mein Tipp zur Zubereitung von Maroni: Schäle sie roh und koche dann kurz, damit das braune Häutchen gut abgeht. Willst du die Maroni wie auf dem Weihnachtsmarkt essen, musst du sie oben kreuzweise einritzen und dann im Backofen bei 250°C backen, bis die Schale anfängt aufzuplatzen. Eine genaue Zeitangabe gibt es also nicht, es kommt auf die einzelne Marone an.

Gruß Hildi

bei 170 Grad etwa 20 Minuten bis sie aufplatzen und leicht braun werden