Wie lange kann man Kuchen im Kühlschrank aufbewahren?

6 Antworten

Tolle Idee, da freut sich deine Freundin bestimmt sehr drüber.

Einen Schokoladenkuchen mit Schokoladencreme kannst du problemlos im Kühlschrank für einen Tag lagern. Decke ihn aber bitte ab, damit sich keine Fremdgerüche entwickeln können.

LG Pummelweib :-)

Wenn es ein Kuchen ist und keine Torte, kannst Du ihn bedenkenlos einige Tage im Kühlschrank aufewahren. Das Ding ist ja bei 160-200 Grad durchgebacken.

hoermirzu  07.08.2015, 10:44

..., schmeckt nur mit dem Alter nicht besser.

Deamonia  07.08.2015, 11:42
@hoermirzu

Kommt auf den Kuchen an! Manche Schokokuchen schmecken nach einigen Tagen Lagerung erst so richtig gut!

Hi blabla,

das ist überhaupt kein Problem.

Ich habe weiter unten gelesen, das du ihn mit Creme füllen willst. Dann ist es sogar besser, wenn du ihn schon heute Backst, dann kann die Creme nämlich noch schön durchziehen.

Nimm ihn nur (je nach wärme morgen) so 30-60 min vor dem anschneiden aus dem Kühlschrank, damit die Aromen sich entfalten können ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ich wollte* für meine beste Freundin einen Geburtstagskuchen machen.

Ja also den einen tag hält er locker aus aber was ist es denn für ein kuchen weil manche sollte man gar nicht in den Kühlschrank geben weil sie dann schirch werden aber wenn es ein normaler kuchen ist wird das eh gehen

blabla135885
Fragesteller

Es ist ein schokoladen kuchen mit schokocreme wie er jetzt genau hei§t weiß ich leider nicht.