Wie lange könnte das Konzert gehen mit einem Haupt Act?

2 Antworten

Informiere dich über frühere Konzerte, eben wie lange sie dauerten. Im durchschnitt dauert ein Hauptact 90 min. Aber wie geschrieben, ist jeder Künstler unterschiedlich. Bei der Band Welle Erdball ging es einmal bis zu 3 stunden :D

Vorband war, glaub ich : Hertzinfakt ( 30-45 min ) plus 3 stunden hauptact :D

Rechne mit ca. 45 Minuten Vorgruppe und bis zu 2 Stunden Hauptact, kaum einer macht länger. Dazu Umbaupausen, ca. 15 Minuten.

23 Uhr solltest du schon ansetzen, eher später.