Wie lange koche ich dicke Kartoffeln?

3 Antworten

Denke, die sind ungefähr so gross wie ein apfel, oder grösser? Ich würde sie ca. 25 min kochen und dann in den Backofen. Oder einfach so lange kochen, bis sie gar sind. Stellst Du am Widerstand fest, den die Gabel hat, wenn Du reinpiekst.

Die sind doppelt so groß wie ein Apfel, 2 Äpfel nebeneinander und dann noch ne Lage Watte drum, dann hast du die Größe.

0

Also-Holzkohle in der Küche brauchen ist gefährlich. Nur draussen Holzkohle verwenden (Giftgase!) Koche die Kartoffeln im Kochtopf ca. 15 Min) bis sie fast gar sind (Garprobe mit Gabel) dann nimm sie raus fülle sie mit Sauerrrahm und Kräuter oder dergleichen, stecke sie in Alufolie und gare sie fertig auf dem Grill (draussen!!) voilà!

ich habe keinen Grill.

0

Du kochst erst einmal die dicken, ungeschälten Kartoffeln ca. 15 Minuten vor, dann packst Du sie mit einem Tröpfchen Öl gegen das Anbacken in Alufolie und legst sie für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Super mit dem Tropfen Öl, kannte ich noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?