Wie lange Kennenlernphase?

9 Antworten

Als Jugendlicher eher normal. Nach Ende der Schulzeit wird eine Kennenlernphase zunehmend mehr Zeit benötigen. In der Jugend machst du deine ersten Beziehungsversuche und probierst dich aus.

Später willst du einen Partner, mit dem du eine harmonische Beziehung über einen längeren Zeitraum führen kannst. Dazu ist Screening wichtig, da springst du nicht mit dem Erstbesten in eine Beziehung. Um sicherzugehen, dass man zueinander passt, wird oft viele Wochen und Monate gedatet. Wenn du jung bist, probier dich aus.

Verstehe ich nicht, ich finde nach einer Woche Kennenlernphase sich zu entscheiden eine Beziehung zu führen voll normal. Manche sind halt verklemmt und brauchen entweder länger oder trauen sich dann nicht den ersten schritt.

Die Kennenlernphase zwischen mir und meiner Freundin ging auch nur eine Woche und sind jetzt im Juli 6 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Random223  31.03.2025, 09:30

Finde ich nicht normal, wenn man davor nicht schon befreundet war oder Ähnliches dann kennt man sich quasi gar nicht.

Also ich fimde das micht abwegig...

Selbst hatte meine Damen und ich in der Vergangenheit, schon oft die Kennenlernphase verkürzt auf wenige Sttunden.

OK auch wenn man dann schon zusammen im Bett war, ist eben die so genannte Kenenlernphase schon in der Beziehung.

So habe ich auch meine derzeitige Freundin kennengelernt und das ist jetzt auch schon knapp 8 Jahre her.

Wie Du siehst, kann es auch schnell gehen. Das geht eben keinen was an und jede(r) handhabt das eben anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Jeder hat sein eigenes Tempo. Manche eine Woche manche mehrere Monate. Solange sich die beiden wohl fühlen ist jede Zeit recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mit zahlreichen Erfahrungen helfen.

Bei jedem unterschiedlich. Manche fühlen sich nach einer Woche schon bereit dafür, in eine Beziehung zu gehen und andere möchten sich lieber erstmal ein paar Monate besser kennenlernen. Das hat aber andere nichts anzugehen, sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.

Finde das in Ordnung, wenn man sich nach einer Woche schon bereit dazu fühlte.