wie lange kann man mit Krebs leben?

11 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Krebsart an, ob er gestreut hat, wie lang er schon aktiv ist etc. Das kann von 2 Wochen bis viele Jahre und sogar bis zur Heilung sein.

Komtm auf deine gesamt Verfassung an aber Bösartige Tumoren führen ohne behandlung in der regel in wenigen Wochen oder Monaten den Tot herbei.

du musst für die die wirklich ahnung haben glaub genauer sein. manche haben ewig krebs weils gutartig ist und manche haben das schlechtere los gezogen ung haben nur noch ein paar monate vor sich. die region in der der tumor liegt und dessen bösartigkeit sind entscheidend.

dragonheart1952  29.04.2010, 13:54

Tumore können bösartig oder gutartig sein, beide wachsen. Krebs ist immer bösartig

Das kann man nicht generell sagen. Es kommt ganz auf den Krebs an (Leukämie, Bauchspeicheldrüsaenkrebs, bösartiger Hirntumor etc), einige Krebsarten sind aggressiver als andere. Es kommt auch sehr darauf an, in welchem Stadium die Krankeit ist, ob noch ganz am Anfang, oder ob allenfalls schon Metastasen (Tochtergeschwülste) vorhanden sind. Je nach dem, kann man allenfalls nur noch vier bis sechs Wochen leben oder auch ein Jahr etc.

Aber, warum sollte man die Krankheit nicht behandeln? Bei vielen Krebsarten stehen die Heilungschancen sehr gut!

mausi009
Fragesteller

ja weil wenn man es hat und dann immer als zum artz gehehn muss und die dir den ganzen körper aufschneiden als einfach sein leben so weiter zu leben und es zu genießen und wenn gott eben will das man nicht mehr da ist dann ist es eben so

Stswjqjbsj  10.07.2021, 23:04
@mausi009

Und das kann ziemlich schnell kommen ohne Behandlung ._. Und es ist ja auch nicht immer ne Operation

mausi009
Fragesteller

ja weil wenn man es hat und dann immer als zum artz gehehn muss und die dir den ganzen körper aufschneiden als einfach sein leben so weiter zu leben und es zu genießen und wenn gott eben will das man nicht mehr da ist dann ist es eben so

Nette1973  28.04.2010, 21:00
@mausi009

warum sollten die einem "den ganzen Körper" aufschneiden? Ausserdem kann man sein Leben nicht "wie gedwohnt" weiterführen, wenn man Krebs hat.Und ob man das Leben "geniessen" kann, wenn man Schmerzen hat? Die Krankheit macht was mit einem. Allenfalls hat man Angst vor einer Behandlung und mag keine Nebenwirkungen ertragen etc. Man sollte sich aber zumindest informieren, welche Möglichkeiten es gibt, dann kann man immer nicht entscheiden.

So eine pauschal gestellte Frage kann man nicht seriös beantworten. Das kommt auf den Zustand des Patienten an, es kommt darauf an, um was für einen Krebs es sich handelt etc. Die Lebensdauer wissen, das kann ohnehin Niemand, auch kein Arzt, da kann man nur Durchschnittswerte angeben.