wie lange kann man mit iphone aufnehmen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt drauf an, wie viel Speicherplatz du hast. Leider ist es bei Apple nicht möglich, den Speicherplatz mit externen Karten zu erweitern. Die Ausrede dafür ist Sicherheit, aber * Off Topic * das ist für mich ein Argument gegen Apple * Off Topic aus * ;-)

Die Aufnahmelänge wird durch deinen verfügbaren Speicherplatz & eventuell durch den noch vorhanden Akku begrenzt. Das heißt solltest schon noch etwas mehr 5% Akku haben, wenn du mit der Aufnahme beginnst^^

Und was den Speicherplatz betrifft, würde ich das vorher einfach mal testen. Starte einfach eine Videoaufnahme, stopp die Zeit & schau wie viel Speicher verbraucht wurde ;)

Solange du genug Speicherplatz hast glaub ich eine halbe Stunde ist möglich :o

Könnte aber auch nur ne Viertel stunde gehen :o

Guckt doch in der Gebrauchsanweisung oder probier es vorab einmal aus

Gute Frage, Meister! Zwei Faktoren spielen bei der Video-Aufnahme eine Rolle: der Verfügbare Speicherplatz und die Akku-Leistung deines iPhone's! Es hängt ganz davon ab, wie Stark die Leistung deines Akkus schon nachgelassen hat. Unteranderem spielen auch Hintergrund-Dienste, wie z. B. die Nutzung von mobilen Daten, 3G, etc., eine Rolle...! Solltest du genug freien Verfügbaren Speicherplatz haben, und alle Hintergrund-Dienste während dieser Video-Aufnahme deaktivieren, bzw. Flugmodus aktivieren, dann sollte es kein Problem sein, ein Video mit einer Länge von 30 Min. aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Na für eine Videoaufnahme sind solche Stromsparmaßnahmen doch etwas übertrieben^^ Viel Akku zieht das nämlich nicht!

1

Du brauchst genügend Speicher und genügend Akku

Brauchst viel Speicher, und davon sollte auch noch viel frei sein.

soviel du speicherplatz hast

Kenne mich zwar mit Apfel nicht aus. Aber die maximale Aufnahmedauer hängt immer von der eingestellten Aufnahmequalität und dem verfügbaren Speicherplatz auf dem Gerät ab. Mach doch einfach eine Probeaufnahme eine halbe stunde lang, dann siehst du ob es geht....

Was möchtest Du wissen?