Wie lange kann man mit einer Lungenentzündung nicht zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an, wie schlimm sie ist...

Ich hatte eine mit 5 und konnte glaube ich 2-3 Wochen nicht zur Schule... Alle meine Freunde und Bekannten hatten etwa im selben Alter eine und waren sogar eine Woche im Krankenhaus - kann natürlich auch sein, dass 3-5 Tage zur Genesung ausreichen; einfach den Arzt fragen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Arzt dich Krankschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Arzt, woher sollen wir das denn wissen?? da gibts doch keine festgelegte Anzahl an Tagen! Das variiert halt nach schwere!

Ich musste z.b. einfach 1 woche zuhause bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach Krankheitsverlauf - ich habe z.B. 14 Tage in der Klinik gelegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Immunsystem an. Ich lag einmal 2wochen im Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne woche +- ein paar tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?