Wie lange kann man Eiswein oder Beerenausleseweine lagern und wie, so das er noch trinkbar bleibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegend, kühl und dunkel. Zwei Jahre sollte es klappen, dann aber hängen die nächsten 10 Jahre von der hohen Qualität der Weine stark ab.

kühl und dunkel, also im keller kannst du sie jahrelang lagern, wenn sie gute weine sind, werden sie im alter besser(wie die menschen)

Wie sollte man Shisha Tabak lagern damit er möglichst lange frisch bleibt?

Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur, feucht oder eher trocken?

...zur Frage

Hat Aldi Süd Champagner im Sortiment?

...zur Frage

wie lange ist geöffneter wein trinkbar?

wie lange hält sich ein wein trinkbar wenn er geöffnet wurde und wieder verschlossen? raumtemperatur

...zur Frage

Demestica , griechischer Wein, wo kann man ihn kaufen?

Servus,

bei uns im griechischen Restaurant in Freising gibt es den "

Demestica

Wein" in weiß und rot. Bloß im Geschäft finde ich den leider nicht. Leider wollen Besitzer mir auch nicht verraten wo ich den sonst bekomme, was natürlich logisch ist.

Weiß jemand wo man den Wein bekommen kann?

Danke für Support!

...zur Frage

Wie lange kann man Sangria in der Flasche lagern?

...zur Frage

Preispolitik- EU - Winzer/Wein

Guten Tag!

Ich interessiere mich für die Preisentstehung von Wein. Die Faktoren, wie Qualität, Konkurrenz, usw. habe ich gefunden, aber ich stelle mir die Frage, ob es bestimmte Richtlinien gibt, die vorgeben wie viel etwas höchstens kosten darf bzw. mindestens kosten darf. Gibt der Staat bzw. die EU bestimmte Richtlinien vor, an die man sich bei der Bestimmung des Preises halten muss? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Informationen zur Preispolitik in der EU geben könntet.

Ps: Falls hier ein Winzer ist, dem ich ein paar Fragen zum Thema Wein stellen dürfte, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser mich anschreiben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Lynn41

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?