Wie lange kann man eine Lüge aufrecht erhalten?

8 Antworten

Wenn du weißt das die Person dich belogen hat dann ist jegliches Vertrauen verspielt und du solltest den Kontakt mit diesen Menschen beenden und dich von ihm/ihr entfernen.

Es ist wichtig das man die Person zur Rede stellt um zu wissen weshalb man sowas macht und dann schließt man damit ab und beendet den Kontakt.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

was ernst und was nicht ernst liegt oft leider in der sperrzone der eigenen Gewalt

lügen sollte man lieber über nichts

jedoch wenn sie ernsthaft dein vertrauen gebrochen und herz verletzt hat-wie soll sie es wieder aufrichten?

Dies wieder ganz zu machen ist fast unmöglich und der Weg zur Fluchttür fast das Vernünftigste

Gehen. sie hat kein Respekt vor Dir und schätzt Dich nicht.

Aufgabe: finde eine Frau die zu Dir und zu der Du passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

"Wie lange kann man eine Lüge aufrecht erhalten?"

Naja, sie bleibt solange aktuell, bis sie durch eine noch schlimmere ersetzt werden muss. Dann wird es immer schwerer für den Lügner. Er muss sich dann in einem immer schwieriger werdenden Lügengerüst zurechtfinden. Und die kleinste Unaufmerksamkeit wird den Lügner entlarven.

Ein zum Thema passendes Lied kommt von VICTORY OF THE BETTER MAN:

"Liar"

https://www.youtube.com/watch?v=XwLBXmSEHRs

Das kommt auf die Lüge an.Es ändert nicht das Kernproblem...aber es würde über meine Handlung entscheiden. Sagte derjenige er trug ne blaue Hose und es war eine rote...oder ging es um etwas wirklich ernstes...

Luke2025227 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 08:12

Hier geht es um Liebe und um Vertrauen. Ich bin kein Kind mehr. Sie ist es, die mich berührte und mir mein Herz brach