Wie lange kann ich schulden bei der DB haben?

3 Antworten

Frag bei der Bank, ob Du dein Konto überziehen darfst oder leih dir was und zahl es sofort auf dein Konto ein. Die 49 Euro werden nämlich abgebucht und wenn die Abbuchung scheitert hast Du kein Deutschlandticket (und ein gescheiterter Bankeinzug kostet dich noch zusätzlich eine Gebühr).

An welchem Tag des Monats abgebucht wird, kann ich dir nicht sagen. Kann auch sein, dass es vom Kaufdatum abhängt.

mir ist nicht bekannt , dass du bei der Bahn auf Rechnung zahlen kannst. Gibt es das Ticket nicht nur als Abo mit monatlicher Zahlweise ?

Eigentlich kannst du keine Schulden bei der Bahn haben, weil rechnung nicht möglich ist. Das heißt sie Buchen das Geld direkt ab (ggf. über paypal oder ähnliches), wenn keins da ist kriegst du kein 49€ ticket.