Wie lange kann ich mit dem Reifen noch fahren?

6 Antworten

Locker noch 2-3 Jahre XD

Wenn die Frage ernst gemeint war, bitte nochmal die Fahrschule besuchen.

Ich habe keinen Fuhrerschein, weiß aber das die mindest Profil tiefe 1,6mm sind und nicht ins minus gehen darf, am besten mit mit einem 1 Euro stück testen, wenn der Goldene Rand zusehen ist, sollte man die Reifen wechseln, ausserdem ist die Spur in dem Fall falsch eingestellt

HarryXXX  28.09.2023, 07:22

🤣🤣🤣 Das hättest du nicht extra erwähnen müssen 🤣🤣🤣

ListigerIvan  28.09.2023, 07:47
@HarryXXX

Naja doch.

Bei jemandem, der so ne dämliche Frage stellt, gibt man das besser mit an.

Genauso, wie den Hinweis, dass er die andere Seite auch wechseln muss. Egal, wie die aussieht.

Willst du, wenn du einen Unfall aufgrund eines mangelhaften Reifens baust und die Versicherung auf dich zurückgreift, argumentieren, dass dir fremde LAIEN im Internet anhand eines unscharfen Fotos "erlaubt" haben, noch einige Zeit mit dem Reifen zu fahren? Ich glaube nicht, dass Deine Versicherung so ein Argument anerkennt. Außerdem kannst du dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Willst du wirklich das Risiko eingehen? Ich finde das sehr verantwortungslos!

Es ist übrigens auch keine Frage der Zeit, sondern der Anzahl Kilometer, die du mit dem Reifen noch fahren willst.

Macht 60€ und 1 Punkt in Flensburg,

Ich finde das auch sehr verantwortungslos. Ich würde dir mal empfehlen, wenn du vorhast die Reifen zu wechseln, gleich noch die Spur einstellen zu lassen. Sie scheint verstellt zu sein.

Das geht schon noch zwei drei Wochen. Darfst dich halt nicht erwischen lassen

Narva  27.09.2023, 09:16

Reifenplatzer inkl.

Narva  27.09.2023, 09:48
@AlexSchweitzer

Putz mal deine Brille! Siehst Du den Schnitt auf der Lauffläche da wo kein Profil mehr drauf ist, was schaut da raus?

TheMonkfood  27.09.2023, 09:50
@Narva

Solche Reifen sind nicht mehr verkehrssicher und dürfen nicht mehr gefahren werden!

Narva  27.09.2023, 09:51
@TheMonkfood

denke du meinst nicht mich sondern den Fragesteller....

verreisterNutzer  27.09.2023, 09:23
Darfst dich halt nicht erwischen lassen

Wenn du oder ein naher Angehöriger von dir bei einem Unfall erheblich verletzt werden würde und/oder an deinem Fahrzeug ein großer Schaden entstehen würde, würdest du dann auch noch so argumentieren????

können noch so lange bis die Karkasse sichtbar ist, dann wirds aber echt allerhöchste Eisenbahn

Bei dem Reifen kann bei nem Unfall Deine Versciehrung schon die Leistung ablehnen

laß Dir nen neuen Satz aufziehen und laß mal das Fahrwerk vermessen, da ist böse was verstellt