Wie lange kann es dauern bis man komplett seinen Ex vergessen kann, mit dem man fast 3 Jahre lang zusammen war und er eine doppelte Beziehung mit mir geführt?

8 Antworten

Liebes du wirst ihn vergessen wenn du einen Mann statt einen Jungen Daten wirst vertraue mir ich spreche aus eigener Erfahrung, ich war auch 3 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen und fand auch erst nach der Trennung raus das er eigentlich eine Doppel Beziehung mit einer anderen geführt hat.

Für mich war es auch schwer und ich dachte sogar, es sei unmöglich, ein Leben, ohne ihn zu führen, oder nicht an ihn zu denken, ihn nie wieder vergessen zu können, das hängt nur von dir ab.

mache dir Gedanken, weshalb du ihn nicht vergessen könntest er konnte dich auch hintergehen, verarschen und verletzen und das wusste er bevor, und als er sich dafür entschieden hat, dir fremd zu gehen Er kann auch seinen Spaß haben dich vergessen zu mindestens mit anderen Frauen wichtig ist nur dass du deinen Wert kennst. und ihm sowas auch nicht verzeihst.

Lenke dich ab, suche dir Hobbys ich geh mittlerweile ins Fitness es tut meiner Psyche gut und während dessen trainierst du dir eine schöne Figur an. Zeige ihm nicht, was er verloren hat, zeig ihm, was er nicht mehr haben kann.

du bist von niemanden abhängig. Und von einem Betrüger erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roseque1
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass du deine eigene Erfahrung geteilt hast, das ist sehr lieb von dir ich nehme mir das zu Herzen! Ich wünsche dir noch alles Gute!

Freedom90  07.11.2023, 08:34

Super starke Worte, Danke ♥️

Er wird immer ein Teil von dir, von deiner Vergangenheit, bleiben, vollständiges Vergessen halte ich daher für unwahrscheinlich. Die Frage ist, ob du diesem Kapitel deiner Vergangenheit anhaftest, immer wieder darüber nachdenkst und die Emotionen durchlebst, oder bewusst deine Gedanken und Gefühle auf die Gegenwart richtest. Dann könntest du neue Erfahrungen und Erlebnisse wahrnehmen, z.B. einen neuen Partner kennenzulernen, und die alten Eindrücke könnten mit überschrieben werden.

Man kann das Vergessen nicht aktiv steuern, aber man kann es auf diese Weise beeinflussen. Es liegt also an dir, wie lange du deiner Vergangenheit anhaftest.

Hallo,

jemand komplett zu löschen aus dem Gedächtnis wie bei Man in Black ist nicht möglich. Denn man hat ja wie Du ein paar Jahre zusammen verbracht und intime Momente zusammen gehabt. Es wird eine Zeit lang noch sehr intensiv sein die Erinnerung an die Person. Dann wird sie Step by Step verblassen.

Mir hat es geholfen, dass ich meiner Exfreundin einen Brief geschrieben habe, den ich aber nicht abgeschickt habe. Ich habe ihn draussen verbrannt als eine Art Abschied Ritual.

Dann habe ich angefangen eine Liste von Dingen aufzuschreiben, die mir die Person angetan hat. Situationen in denen ich mich verletzt gefühlt habe von der Person. Diese Liste habe ich eine Zeit lang jeden Morgen durchgelesen. Durch das durchlesen, macht man sich die Person negativ. Das hilft um Step by Step zu wissen, dass die Trennung gut war.

Ich habe zudem auch mal Gefühle zugelassen. Manchmal habe ich mir wenn ich traurig war eine traurige Musik angemacht und etwas geweint. Oder wenn ich Wut gespürt habe habe ich in mein Kissen geboxt oder rein geschrien.

Ich habe darauf geachtet, dass ich nicht mehr Alkohol trinke wegen der Trennung als sonst, da ich die Trauer bewusst erleben wollte.

Ich habe in der Zeit nach der Trennung angefangen extrem viel SB und Sexchat zu machen mit anderen Frauen. Irgendwie hat mir das geholfen die Trennung zu verarbeiten.

Ich habe mit vertrauten Personen über die Beziehung und Trennung geredet

Nach etwa 4 Jahren ( wir waren 15 Jahre zusammen) hatte ich es geschafft die Beziehung hinter mir zu lassen. Was mich nochmal zurückfallen hat war ich Tod vor einem Jahr. Aber auch den habe ich nun verkraftet.

Auch wenn man die Trennung und in meinem Fall den Tod eines Menschen verkraftet hat,kann es passieren, dass man in manchen Situationen wieder an den Menschen denkt. Ich habe das gelernt zu akzeptieren. Die Trauer kommt dann kurz vorbei und ich weiss das sie wieder geht. Das passierte auch meiner Tante die bereits 30 Jahre von einem Freund getrennt war. Bei einem Musikstück kamen ihr Tränen da sie an den Ex dachte.

Ich verspreche Dir das es besser wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vergessen wirst du ihn wahrscheinlich nie. Aber mit der Zeit wird es nicht mehr so weh tun wie jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung gesammelt

Das kommt darauf an ob du dich noch mit ihm triggerst, ob du noch Bilder von ihm anschaust oder seine Facebook oder Instagram Seite oder ähnliches oder Dinge von ihm hast, die dich sehr an ihn erinnern. Solange du diesen Stachel in deinem Herzen weiter pflegst, wird er weiterhin da bleiben.