Wie lange ist Windows 7 noch aktivierbar?
Der Support wurde zwar 2020 eingestellt. Windows 7 ist laut Microsoft aber trotzdem noch aktivierbar (Stand: 2025). Und man sollte Windows 7 heutzutage nur noch nutzen ohne Internetverbindung aus Sicherheitsgründen.
6 Antworten
Aktivierbar dürfte es noch lange sein.Das geht auch noch mit Windows XP.Es kommt immer darauf an was du damit vorhast.Wenn nichts auf dem Rechner sonst drauf ist und du ihn nur zum räubern durch das Web benutzt sehe ich da kein Problem. Programme wie Avast schützen die Systeme immer noch mit einem recht guten Standart.Aber perfekt gewiss nicht mehr.Ich selber benutze meine ausgemusterten Rechner immer noch.Jeder Fernseher von mir hat so einen alten Begleiter mit Windows XP und Windows 7.Für diese Zwecke braucht man auch keinen Aktivierungscode.Es läuft auch so.
Ich habe vor kurzem ein Windows XP-System aktiviert - per Telefon.
Eine klare Aussage, wie lange Window 7 noch aktivierbar ist, habe ich nicht finden können. Zur Not läuft es aber auch ohne: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-Aktivierung-umgehen-bei-Windows-7-31424895.html
Ich verwende selber noch Win7 und bin eigentlich zufrieden. Wenn da nur die die Programme wären, die versuchen auf Windows Sachen zuzugreifen, die mein Win7 nicht hat. (Denke ich.)
Da wäre der Firefox Browser. Regelmäßig zum Wochenende stürzt der hier auf Gute Frage ab. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Bei Facebook passiert das, wenn dort irgendwas tolles per Video angezeigt werden soll. Wobei n das keine richtigen Videos sind.
Ab und zu gibt es irgendwelche wichtigen Updates, aber so richtig wichtig sind die dann auch nicht mehr. Da geht´s hauptsächlich um Viren, bzw. Updates zum entfernen "Bösartiger Viren usw"
Irgendwie wirst du genötigt dir ein neues Betriebssystem zuzulegen.
Ach ja. Mein Steuerprogramm , das ich seit Jahren immer neu benutze, besteht auf einmal darauf, das ich das auf Win7 nicht mehr installieren darf, weil die neue Version ...... blablabla "Sicherheit" blablabla...... .
Von wegen Sicherheit usw. Dabei ist es aber meine Sicherheit:)
Ev. hilft dir das ein bisschen bei einer möglichen Entscheidung. :)
Aktivierbar sind auch noch ältere Versionen. Ich liebe z.B. Windows XP.
Allerdings sollte man aus Sicherheitsgründen sowas nur auf Rechnern installieren, die KEINE VERBINDUNG zu WLAN/INTERNET haben.
Solltest Du es dennoch wagen, dauert es manchmal nur Minuten bis Dein Rechner verseucht wird und andere im Heimnetz bedroht
Der Support für Windows 7 wurde beendet.Keine Updates mehr,hätte ich auch gerne gehabt Home Premium,Original CD Rom habe ich noch,versucht aber lädt nicht mehr.Du kannst auch gerne probieren.Habe leider keine erflog gehabt.
Die Sicherheitsupdates und der technische Support für Windows 7 wurden am 14. Januar 2020 nach 10 Jahren eingestellt.
Kann ich Windows 7 noch aktivieren?
Um Windows 7 zu aktivieren, müssen Sie den Product-Key eingeben, den Sie beim Kauf des Betriebssystems erhalten haben. Haben Sie das Betriebssystem Windows 7 erworben, müssen Sie es auf Ihrem Computer aktivieren.(ABER aktivieren ist nicht mehr möglich.leider) Lg