Wie lange ist trocken Kaninchenfutter haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Futter absolut trocken steht, kannst du es Monate und Jahre lagern. Nicht selten ziehen dort aber auch Motten und anderes Getier ein. Wenn sich sowas im Futter findet, solltest du es entsorgen.

Ebenfalls entsorgen solltest du es, wenn es getreidehaltig ist und Pellets beinhaltet. Diese Futtersorten verursachen alle möglichen organischen Erkrankungen und Zahnfehlstellungen, weshalb sie für Kaninchen lebensgefährlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Es steht eig eh immer drauf auf der Verpackung, aber schau mal nach, wie es drinnen aussieht, denn oft sind da schon würmer... drinnen, dann natürlich sofort wegschmeißen