Wie lange ist Schlagobers gut?

2 Antworten

Wenn das Behältnis noch verschlossen ist, dann schon.

Moin,

Du meinst wohl das, was wir im Norden Schlagsahne nennen?

Wenn die Verpackung ungeöffnet ist, ist das i.d.R. kein Problem. Du solltest sie aufmachen, daran riechen ggf. schmecken, sprich Deine Sensorik einsetzen. Wenn da nix grünes drauf ist, nix sauer schmeckt oder übel riecht, dann kannste das Verarbeiten.

Unsere Lebensmittel haben zumeist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. (MHD) Das heißt dann ... 'zu verbrauchen bis' und nicht 'tödlich ab....'

VG Uwe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GhostDragon666  12.09.2023, 13:37

Die Person dürfte, wenn Ich nach dem Wort gehe, aus Österreich kommen.

Da ist das der ganz normale Begriff, wie bei Uns "Schlagsahne". 😉

GhostDragon666  12.09.2023, 13:41

Mit dem MHD ist das si ein Ding.

Deine Erklärung ist nicht ganz Richtig.

MHD heißt, das der Hersteller bis zu dem Datum volle Qualität und Geschmack Garantiert.

Nach dem MHD sind Lebensmittel noch Brauchbar.

Aber dann gibt es noch "Zu Verbrauchen bis:" als Aufdruck.

Bei diesem Aufdruck MUSS das Lebensmittel Verbraucht werden.

Daher ist seine Erklärung nicht ganz Korrekt. 😉